The Company

Welcome to our Website.

In the more than 30 year-old company history we are specialised on the development, production and the distribution of decorative and colored glassfibermat, as well as glass fabrics.

The business portfolio became in this time above all also internationally develops and extends. With additional agency offices in Sweden and in Austria we could support the “central” European market.

Our products are processed for the heat insulation and sound insulation, in the whole interior fitting (wall disguising, ground disguising and ceiling panel) and thus we are a partner of the mineral and stone woollen industry for decorative and colored surface solutions.

The many-sided products for the interior fitting which fulfil the highest requirements- creative, technically, acoustically and qualitative.

By constant modernisation and improvement of the production processes, training of our employees and not least by a modern management is our company always able to realise individual customer requests. Our customers appreciate our good service with delivery in time with constantly high quality.



We are specialised in the coating of glassfibermats whereby the aesthetic design of the decorative layer of ceiling panels (grid ceilings) is the primary application area of our products.
The basis of our products comprises a non-flammable glassfibermat in patterned one or two-tone print according to RAL, Pantone or NCS colour scale, as well as special designs according to templates (e.g. company lettering or logo printing). Furthermore, it is also possible to create visible and tangible 3D structures using structural foams.

Flame retarding paste and foam coating compounds are applied in varying grammages – within the framework of a special printing process – to the surface of the carrier material which also fulfil the requirements for the acoustic characteristics of the decorative glassfibermat.
The coated decorative glassfibermat are laminated on mineral wool or glass wool by further companies and tailored to the required grid dimensions. The coated glassfibermat also prevents the subsequent flocculation of mineral wool parts here.

Self-adhesive materials are used for special applications. Here, the acoustic fleeces or alternatively glassfibermats are coated with self-adhesive glue and additionally laminated with a release foil.
These acoustic fleeces are used in perforated timber panels and metal ceiling systems, so-called perforated aluminium panels.
By using the fleece in these types of ceiling systems ancillary noise is reduced, e.g. in schools, open-plan offices, hospitals and other public buildings.

Glassfibermats with a low grammage and an open-pore surface can be coated in various colours.
Through the combination of the fleece with a special light-permeable coating our customers are able to produce translucent products. These can be cast in epoxy resin and polyester resin and are utilised in particular in light-permeable corrugated panels, in boat construction, and in general mould construction.

Special coating compounds enable a closed structure of the glassfibermat and – due to a very smooth surface – these products are perfect for application areas with extremely high hygiene requirements, including the food sector, the electronics industry and medical engineering. Dirt deposits are easy to remove and these glassfibermats are also resistant to many stains and are highly scratch and wear-proof. Furthermore, due to the water-repellent surface coating is the cleaning with a sponge or high pressure cleaner for example is also possible.

The basis for the coating is an EVAC (Ethylene Vinyl Acetate Copolymer), which is applied to the carrier material in a grid point process. These thermoplastic hotmelt adhesives can be combined with various materials during further processing at an application temperature of approx. 150 °C. Due to the extremely fast setting time they are suitable for rapid machine use.
The primary field of application of our glassfibermats with thermo-reactive adhesives is the combination with flexible, open-pore foam panels from melamine resin (a thermosetting plastic). Due to the low weight of these ceiling panels or ceiling sails, it is possible to achieve spans of up to 3000mm in combination with our product.

During our lamination process we combine plastic foils or aluminium foils with the glassfibermat or glass silk.
Lamination with aluminium foil gives the glassfibermat vapour diffusion-tight characteristics and these mats are primarily used as vapour barriers.
In particular in areas with a high humidity – such as basement level garages – the diffusion-tight surface of our products prevents the moisture from penetrating the underlying insulation layer.

We have developed a range of innovative products over the past decades; be it for filter technology, radar screening or in insulation technology for high-volt transformers.

For ventilation and climate engineering special glassfibermats are given a hydrophilic (lipophobic = fat rejecting) coating. These are subsequently installed in corresponding filter elements, or cast in PUR foams. This hydrophilic coating prevents greases and oils from settling in the filter element.

For facades our products can be installed in glass inlays. For special applications, e.g. in airport areas, the facade can also be equipped with a radar-absorbing glassfibermat.

Specially coated glassfibermat are used for electrical insulation purposes with large transformers. The glassfibermat are installed between the coil windings as a separating layer and are subsequently cast with a polyester imide resin or an epoxy resin in an even more reactive state.
With this process high mechanical strength and very good thermal resistance are achieved for transformer coils after hardening, due to the glassfibermat used.


Through specific leading and conning on the basis of an actual and efficient quality management we are targeted on the demands of our customers. Our company is certificated according to DIN EN ISO 9001:2008.

Since 1996 we have installed a quality management system, with which help we on the basis of the company circumstances to reach our aim certainly, reproduceable and economically. From our experience we know that only the system is not sufficient. It is vital that we proceed afterwards and improve the system continuously.

An important premise for it is the engagement, the specialist knowledge and the high quality conscious being of our employees. To obtain this and to promote this is a high-priority assignment of our management.

Based on these objectives we have concretised the aims of our quality policy and have formulated as a guideline for all employees:

    • We want to deliver to our customers a constantly high quality on which you can count.
    • Delivery in time is a attribute of our company.
    • Our customers should feel comfortable with us. They should feel that we are competent and can listen.
    • We take of it care that our employees have clarity about the demands made to them and which they know to concerning expiries and approaches in our company and apply.
    • We want that our employees assess her own approaches critically and take part in their improvement.
    • Every employee feels responsible for the quality of his own work and acts accordingly responsibly.
    • We support that the principle of the “internal customers / supplier’s respect” is lived in our house actively. This means that every employee gets on as a supplier and customer of performances which he receives in agreed quality or passes on.
    • ISO 9001 Certificate as PDF Download:
    • ISO Certificate english

Our Team

In the heads and hearts of the people lies the true treasure of a successful enterprise. We invest a little in advertisement and own marketing – for it all the more in the knowledge and the experience of our employees. Our aims make high demands for the people who work with us.

Therefore, we demand excellent specialist knowledge, engagement and a high quality conscious being of our employees. To maintain this and to promote is a priority job of our management.

Decisively for the efficiency of our enterprise are knowledge, abilities and the enthusiasm ability of the people who work here.

By clear and thought-out organisational structures we delegate extensive duties, responsibility and competence. Thus a sphere in which every employee can achieve personal results – an essential key originates to the motivation.

We know and want that the people are it who configure our ideas, our challenges and our success – and every day anew. A powerful team lives on the soul which is inherent in it and a confide cooperation and reciprocal respect inwards like outside allow lasting success.


Welcome at the media portal of Rade Beschichtungstechnik GmbH.

The latest “EU regulations to the registration, evaluation, authorisation and restriction of chemical materials (REACH)” require that almost all chemical substances which are sold in the European Community and the European Economic Community are registered by the manufacturer or by the importer. Up to this time Rade Beschichtungstechnik GmbH has been assured by sides of the suppliers that the new regulations find use.

The European Regulation (ER) on Chemicals No. 1907/2006 (REACH) enforced on June 1st 2007 does only require Material Safety Data Sheet (MSDS) for hazardous substances and preparations. Our glassfiber products / glass fibre veils are articles under REACH and therefore, no Material Safety Data Sheet (MSDS) is legally required.

Our company decide to provide our customers with the appropriate information for assuring the safe handling and use of glassfibermat products through a Safe Use Instructions Sheet.

Below you will find the Safe Use Instructions Sheet as a download. Please choose the corresponding areas of application of the products:

Download Safe Use Instructions Sheet:


Rade Beschichtungstechnik GmbH

Albert-Einstein-Strasse 15
23617 Stockelsdorf

Phone:  (0049) 451 29 62 10 0
Fax:  (0049) 451 29 62 10 10
Email: info[at]

Business hours

Monday till Thursday:
07.00 a.m. – 05.00 p.m.
07.00 a.m. – 01.30 p.m.

Your direct contact

Michael Dücker
General manager
sales, purchase

Marcel Beier
customer service

Birgit Höft
managerial accounting

Johannes Dücker
General manager
sales & quality management

Georg Wienand
Production manager
process engineering, logistic

Kirsten Füssel
administrative department

Commercial agency:

Hedlung Agentur AB
Epiloggatan 2
70225 ÖREBRO

Joh. Klinglhuber & Söhne
Wallgasse 21
1060 WIEN

Phone: (0046) 19 18 70 90
Fax: (0046) 19 18 37 40
E-Mail: goran[at]

Phone: (0043) 1 597 47 12-0
Fax: (0043) 1 597 47 12-16
E-Mail: office[at]



Domain owner and operator of the website:
Rade Beschichtungstechnik GmbH

Johannes Dücker
Albert-Einstein-Strasse 15
23617 Stockelsdorf
Telefon: (0049) 451 29 62 10 0
Telefax: (0049) 451 29 62 10 10

Responsible of the content:
Rade Beschichtungstechnik GmbH
Register court:
Amtsgericht Lübeck HRB 782 BS
Kammer: IHK Lübeck
VAT-No.: DE 135 125 603
Place of jurisdiction: Lübeck
General Manager: Michael Dücker, Johannes Dücker

Implementation and programming:
Telematika GmbH
Friedrich-Barnewitz-Str. 8
D-18119 Rostock

t. (0049) 381 519 63 33
e. info(at)

Concept, Design and Photo:
ingo alexander jaeger
dipl. designer

wallstrasse 14a
D-23966 wismar

t. (0049) 3841 210074
e. info(at)

Restriction of liability
The contents of this website are constructed with the greatest possible care. Nevertheless, Rade Beschichtungstechnik GmbH takes over no guarantee for the correctness, completeness and actuality of the provided contents. Moreover, the contents can be shortened without previous announcement updated, enlarged, or be adapted otherwise or be changed.

External links
The links contained in our web pages can lead to the fact that you reach the web pages of third. These websites are defeated by the liability of the respective operating authorities. Rade Beschichtungstechnik GmbH has no influence on the current and future creation and on the contents of the tied up sides. The putting of external links does not mean that Rade Beschichtungstechnik GmbH makes itself Too own behind the reference or link recumbent contents. A constant control of the external links is not reasonable for Rade Beschichtungstechnik GmbH without concrete informations to violations of a law.

Trade mark and copyrights
The contents published on this website are defeated by the German originator’s trade mark right and ancillary copyright. Each of the German originator’s trade mark right and ancillary copyright admitted realisation need the previous written approval of Rade Beschichtungstechnik GmbH. This is valid in particular for duplication, treatment, translation, line-to-store transfer, processing or reproduction of contents in databases or other electronic media and systems. Duplication or passing on of single contents or complete sides is not permitted and punishable.

Notice of confidentiality
The use of the contact dates of the imprint to the commercial advertising is not expressly allowed, unless Rade Beschichtungstechnik GmbH had given before his written approval. Legal measures against the consignors of so-called Spam mail by offence against this ban are expressly left.

Rade Beschichtungstechnik GmbH expressly points out to the fact that the data transfer can show security gaps on the Internet (e.g., with the communication by e-mail) and be protected not consistently against the access by third.

From your side by contact form sent dates are used by Rade Beschichtungstechnik GmbH only for contact purposes (e.g. to reply your inquiry). Your dates are not transmitted to other companies. If you wish, we extinguish your dates immediately from our system, please send us in addition an e-mail.

Unternehmen

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite.

In der über 30jährigen Firmengeschichte haben wir uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von bedruckten und beschichteten Glasfaservliesen, sowie Glasgeweben spezialisiert.

Die Geschäftsfelder wurden in dieser Zeit vor allem auch international ausgebaut und erweitert. Mit weiteren Vertretungen in Schweden und in Österreich betreuen wir den „zentralen“ Europäischen Markt. Unsere Produkte werden für den Wärme- und Schallschutz, im gesamten Innenausbau (Wand-, Boden- und Deckenverkleidung) verarbeitet und wir sind somit ein Partner der Mineral- und Steinwollindustrie für dekorative und kolorierte Oberflächengestaltung.

Vielseitige Produkte für den Innenausbau, die höchste Ansprüche erfüllen – gestalterisch, technisch, akustisch und qualitativ.

Durch ständige Modernisierung und Verbesserung der Produktionsabläufe, Schulung unserer Mitarbeiter und nicht zuletzt durch ein modernes Management ist unser Unternehmen stets in der Lage, individuelle Kundenwünsche zu realisieren. Unsere Kunden schätzen unseren guten Service mit termingerechter Lieferung bei gleichbleibend hoher Qualität.

 

Geschäftsfelder

Wir haben uns auf die Beschichtung von Glasfaservliesen spezialisiert, wobei die optische Gestaltung der Dekorschicht von Rasterdecken (Kassettendecken) der hauptsächliche Anwendungsbereich unserer Produkte ist.
Die Basis unserer Produkte bildet ein nicht brennbares Glasfaservlies in dessinierten ein- oder zweifarbigem Druck nach RAL-, Pantone- oder NCS-Farbskala, sowie Sondergestaltung nach Mustervorlage (z.B. Firmenschriftzug oder Logodruck). Zudem besteht die Möglichkeit mit Strukturschäumen sicht- und fühlbare 3D-Strukturen zu erzeugen.
Brandhemmende Farben oder aufschäumbare Beschichtungsmassen werden, in unterschiedlichen Grammaturen, in einem speziellen Druckverfahren auf die Oberfläche die Materialbahnen aufgebracht, die auch den Anforderungen an die akustischen Eigenschaften der Dekorvliese erfüllt.
Die beschichteten Dekorvliese werden bei weiterführenden Unternehmen, auf Mineralwolle oder Glaswolle kaschiert und entsprechend auf das gewünschte Rastermaß konfektioniert. Hier verhindert das Vlies zudem später auch das Ausrieseln von Mineralwollteilen.

Für Spezialanwendungen werden selbstklebende Ausrüstungen hergestellt. Hierbei werden die Akustikvliese oder auch Glasfaservliese mit einem Haftkleber beschichtet und zusätzlich mit einer Trennfolie kaschiert.
Diese Akustikvliese finden in gelochten Holzplatten und Metalldeckensystemen, den sogenannten Aluminium-Lochplatten, Verwendung.
Durch den Einsatz der Vliese in diesen Deckensystemen reduzieren sich die Nebengeräusche in z.B. Schulen Großraumbüros, Krankenhäuser und anderen öffentlichen Gebäuden.

Glasfaservliese mit einer geringen Grammatur und einer offenporigen Oberfläche können in unterschiedlichen Farbtönen beschichtet werden.
Durch die Kombination der Vliese mit einer speziellen lichtdurchlässigen Beschichtung, wird es unseren Kunden ermöglicht transluzente Produkte herzustellen. Diese können in Epoxidharze und in Polyesterharze vergossen werden und finden vor allem in lichtdurchlässigen Wellplatten, im Bootsbau, beziehungsweise im allgemeinen Formenbau Anwendung.

Spezielle Beschichtungsmassen ermöglichen eine geschlossene Struktur der Glasfaservliese und durch eine sehr glatte Oberfläche, sind diese Produkte ideal für Einsatzbereiche mit extrem hohen Anforderungen an die Hygiene, darunter der Nahrungsmittelsektor, die Elektronikindustrie und die Medizintechnik. Schmutzanlagerungen sind leicht zu entfernen und des Weiteren sind diese Glasfaservliese beständig gegen viele Fleckenbildungen und äußerst widerstandsfähig gegen Kratzer und Abrieb. Zudem ist durch die wasserabweisende Beschichtung der Oberfläche eine Reinigung mit z.B. Schwämmen oder auch Hochdruckreinigern möglich.

Die Basis der Beschichtung bildet ein EVAC (Ethylenvinylacetat-Copolymer), das in einem Punkt-Raster-Verfahren auf die Materialbahn aufgetragen wird. Diese thermoplastische Hotmeltkleber (Schmelzklebstoffe) können bei der weiteren Verarbeitung bei einer Applikationstemperatur von ca. 150 °C mit unterschiedlichen Werkstoffen kombiniert werden. Durch die extrem kurzen Abbindezeiten erlauben Sie einen schnellen Maschineneinsatz.
Das Haupteinsatzgebiet unserer Glasfaservliese mit thermo-reaktivierbaren Klebstoffen ist die Kombination mit flexiblen, offenporigen Schaumstoffplatten aus Melaminharz (einem duroplastischen Kunststoff). Durch das geringe Gewicht dieser Deckenplatten oder auch Deckensegel können, in Verbindung mit unserem Produkt, Spannweiten bis zu 3000mm erreicht werden.

Mit unserem Kaschierverfahren kombinieren wir Kunststofffolien oder Aluminiumfolien mit dem Glasfaservlies oder auch Glasseide.
Die Kaschierung mit der Aluminiumfolie verleiht dem Glasfaservlies eine dampfdiffusionsdichte Eigenschaft und wird vor allem als Dampfsperre eingesetzt.
Speziell in Bereichen mit hoher Luftfeuchtigkeit, wie in Tiefgaragen verhindert die diffusionsdichte Oberfläche unserer Produkte, dass die Feuchtigkeit in die dahinterliegende Dämmschicht einziehen kann.

Ob für die Filtertechnik, Radarabschirmung oder in der Isolationstechnik für Transformatoren, haben wir in den letzten Jahrzenten innovative Produkte entwickelt.

Für die Lüftungs- und Klimatechnik werden spezielle Glasfaservliese hydrophil (lipophob = fettabstoßend) ausgerüstet, diese werden anschließend in entsprechenden Filterelementen verbaut, beziehungsweise in PU-Schäume vergossen. Diese hydrophile Beschichtung verhindert, dass sich Fette und Öle in dem Filterelement festsetzen können.

Im Fassadenbereich können unsere Produkte in Glas-Inlays installiert werden. Für spezielle Anwendungen, z.B. in Flughafenbereichen, lässt sich die Fassade auch mit einem radarabsorbierenden Glasfaservlies ausstatten.

Speziell beschichtete Glasfaservliese werden für elektrische Isolierzwecke bei Großtransformatoren verwendet. Die Glasfaservliese werden zwischen den Spulen-Wicklungen als Trennlage installiert und anschließend mit einem Polyesterimidharz oder einem Epoxidharz im noch reaktionsfähigen Zustand vergossen.
Mit diesem Verfahren werden für Transformatorenspulen, nach dem Aushärten, eine hohe mechanische Festigkeit und eine sehr gute thermische Beständigkeit aufgrund des verwendeten Glasvlieses erzielt.

Qualität

Durch gezieltes Führen und Steuern auf der Grundlage eines effektiven und effizienten Qualitätsmanagements sind wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingerichtet. Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifziert.

Seit 1996 haben wir ein Qualitätsmanagementsystem installiert, mit dessen Hilfe wir auf der Grundlage der betrieblichen Gegebenheiten unser Ziel sicher, reproduzierbar und wirtschaftlich erreichen. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass die Systematik allein nicht ausreicht. Entscheidend ist, dass wir danach handeln und das QM – System kontinuierlich verbessern.
Eine wichtige Voraussetzung dafür ist das Engagement, das Fachwissen und das hohe Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter. Dieses zu erhalten und zu fördern ist eine vorrangige Aufgabe unserer Führungskräfte.
Ausgehend von diesen Zielvorstellungen haben wir die Ziele unserer Qualitätspolitik konkretisiert und als Leitlinie für alle Mitarbeiter so formuliert:

  • Wir wollen unseren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität liefern, auf die Sie sich verlassen können.
  • Termingerechte Lieferung ist ein Qualitätsmerkmal unseres Hauses.
  • Unsere Kunden sollen sich gut bei uns aufgehoben fühlen. Sie sollen spüren, dass wir kompetent sind und zuhören können.
  • Wir tragen dafür Sorge, dass unsere Mitarbeiter Klarheit über die an sie gestellten Anforderungen haben und die sie betreffenden Abläufe und Vorgehensweisen in
  • unserem Unternehmen kennen und anwenden.
  • Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter ihre eigenen Vorgehensweisen kritisch beurteilen und sich an deren Verbesserung beteiligen.
  • Jeder Mitarbeiter fühlt sich für die Qualität seiner eigenen Arbeit verantwortlich und handelt entsprechend verantwortungsbewusst.
  • Wir unterstützen es, dass das Prinzip der „internen Kunden- / Lieferantenbeziehung“ in unserem Hause aktiv gelebt wird. Das bedeutet, dass sich jeder Mitarbeiter als Lieferant und Kunde von Leistungen versteht, die er in vereinbarter Qualität empfängt bzw. weiterleitet.
  •  ISO 9001 Zertifikat als PDF Download:
  • ISO Zertifikat deutsch

Team

In den Köpfen und Herzen der Menschen liegt der wahre Schatz eines erfolgreichen Unternehmens. Wir investieren wenig in Werbung und Eigenvermarktung – dafür um so mehr in das Wissen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter. Unsere Ziele stellen hohe Anforderungen an die Menschen, die bei uns arbeiten.

Wir erwarten deshalb exzellentes Fachwissen, Engagement und ein hohes Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter. Dieses zu erhalten und zu fördern ist eine vorrangige Aufgabe unserer Führungskräfte. Entscheidend für die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens sind Wissen, Fähigkeiten und die Begeisterungsfähigkeit der Menschen, die hier arbeiten.

Wir wissen und wollen, dass die Menschen es sind, die unsere Ideen, unsere Herausforderungen und unseren Erfolg gestalten – und das jeden Tag aufs Neue. Ein starkes Team lebt von der Seele, die ihm innewohnt und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und gegenseitiger Respekt nach innen wie außen ermöglichen dauerhaften Erfolg.

Durch klare und durchdachte Organisationsstrukturen delegieren wir umfangreiche Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen. So entsteht ein Umfeld, in dem jeder Mitarbeiter persönliche Erfolge erzielen kann – ein wesentlicher Schlüssel zur Motivation.

Sicherheit

Willkommen im Media-Bereich von Rade Beschichtungstechnik GmbH.

Die jüngsten „EU-Regelungen zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe (REACH)“ erfordern, dass fast alle chemischen Substanzen, die in der EG und der EWG verkauft werden, vom Hersteller oder vom Importeur registriert werden. Bis zu diesem Zeitpunkt ist Rade Beschichtungstechnik GmbH von Seiten der Lieferanten versichert worden, dass die neuen Regelungen Anwendung finden.

Die Europäische Verordnung (EV) über Chemikalien Nr. 1907/2006 (REACH), die am 1. Juni 2007 in Kraft getreten ist, schreibt Sicherheitsdatenblätter (SDB) nur für gefährliche Stoffe und Präparate vor. Unsere Produkte aus Glasfasern sind Artikel gemäß REACH, und daher gilt keine SDB Vorschrift.

Unser Unternehmen wird jedoch weiterhin unseren Kunden die sachdienlichen Informationen zur Gewährleistung der sicheren Handhabung und Verwendung von Produkten aus Glasfaservliesen anhand eines neuen Dokumentes mitteilen: die Anweisungen zur sichereren Benutzung (Sicherheit Gebrauchsanweisung).

Folgend stellen wir Ihnen die Sicherheit Gebrauchsanweisungen als Download bereit. Bitte wählen Sie die entsprechende Einsatzbereiche der Produkte:

Download Sicherheit Gebrauchsanweisungen:

Kontakt

Rade Beschichtungstechnik GmbH

Albert-Einstein-Strasse 15
23617 Stockelsdorf
Deutschland

Telefon:  (0049) 451 29 62 10 0
Telefax:  (0049) 451 29 62 10 10
Email: info[at]radegmbh.de

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag:
07.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag:
07.00 Uhr bis 13.30 Uhr

Ihre Ansprechpartner

Michael Dücker
Geschäftsführer
Vertrieb, Einkauf

Marcel Beier
Vertrieb
Kundenservice

Birgit Höft
Buchhaltung
Rechnungswesen

Johannes Dücker
Geschäftsführer
Vertriebsleitung, QM

Georg Wienand
Produktionsleiter
Arbeitsvorbereitung, Logistik

Kirsten Füssel
Sekretariat
Administrative Verwaltung

Handelsvertretungen

Hedlung Agentur AB
Epiloggatan 2
70225 ÖREBRO
SCHWEDEN

Joh. Klinglhuber & Söhne
Wallgasse 21
1060 WIEN
ÖSTERREICH

Telefon: (0046) 19 18 70 90
Telefax: (0046) 19 18 37 40
E-Mail: goran[at]hedag.se
Internet: http://www.hedag.se

Telefon: (0043) 1 597 47 12-0
Telefax: (0043) 1 597 47 12-16
E-Mail: office[at]jks.at
Internet: http://www.jks.at

Standort

Impressum

Domaininhaber und Betreiber der Webseite:
Rade Beschichtungstechnik GmbH

Ansprechpartner:
Johannes Dücker
Albert-Einstein-Straße 15
23617 Stockelsdorf
Telefon: (0049) 451 29 62 10 0
Telefax: (0049) 451 29 62 10 10

Verantwortlich für den Inhalt ist:
Rade Beschichtungstechnik GmbH
Registergericht:
Amtsgericht Lübeck HRB 782 BS
Kammer: IHK Lübeck
UST-Id-Nr.: DE 135 125 603
Gerichtsstand: Lübeck
Geschäftsführer Michael Dücker, Johannes Dücker

Umsetzung und Programmierung:
Telematika GmbH
Friedrich-Barnewitz-Str. 8
D-18119 Rostock

t. (0049) 381 519 63 33
e. info(at)telematika.de
w. www.telematika.de

Konzept, Design und Photo:
ingo alexander jaeger
dipl. designer

wallstrasse 14a
D-23966 wismar

t. (0049) 3841 210074
e. info(at)designjaeger.de
w. www.designjaeger.de

Haftungsbeschränkung
Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Rade Beschichtungstechnik GmbH übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Inhalte können überdies ohne vorherige Ankündigung aktualisiert, erweitert, gekürzt oder anderweitig angepaßt oder geändert werden.

Externe Links
Die in unseren Webseiten enthaltenen Links können dazu führen, daß Sie auf die Webseiten Dritter gelangen. Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Rade Beschichtungstechnik GmbH hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich Rade Beschichtungstechnik GmbH die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für Rade Beschichtungstechnik GmbH ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar.

Urheber- und Leistungsschutzrechte
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Rade Beschichtungstechnik GmbH. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar.

Datenschutzhinweis
Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn Rade Beschichtungstechnik GmbH hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Rade Beschichtungstechnik GmbH weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Von Ihnen per Kontaktformular gesendete Daten werden Rade Beschichtungstechnik GmbH nur für Kontaktzwecke eingesetzt (z.B. um Ihre Anfrage zu bearbeiten). Ihre Daten werden nicht an andere Unternehmen weitergegeben. Wenn Sie wünschen, löschen wir Ihre Daten unverzüglich aus unserem System, senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail.